Neckar-Karte

In eigener Sache

Der Aufbau dieser Seiten über den Neckar entsprang einer privaten Notwendigkeit. Als ehemaliger Reisejournalist und heutiger Online-Redakteur ist der Autor nicht mit materiellen Reichtümern gesegnet, wurde aber mit einer ansehnlichen Kinderschar beschenkt.

Aus dem Wunsch heraus, den Kindern etwas Interessantes zu bieten, was sich mit dem Hobby des Autors, der Steinschleiferei (siehe Kopfbild) verbinden ließ und sich in möglichster Nähe zum Standort im Stuttgarter Raum und in einer Entfernung, die sich im besten Fall mit öffentlichen Verkehrsmittteln bewältigen lässt, befinden musste, kam natürlich der Neckar dem konträren Wunsch nach Wasser und Berg sehr entgegen.

Diese Site will (ganz subjektiv) im Lauf der Jahre so viel Information sammeln wie möglich, um Familien mit und ohne Kindern, mit Hund, Fahrrad, Paddelboot oder zu Fuß einen Wochenendausflug (oder mehr) innerhalb eines finanziell überschaubaren Rahmens zu erlauben.

Gerne werden unter der Adresse Anregungen der geneigten Leserschaft aufgegriffen.

© - Online-Redaktion PhiloPhax Holzgerlingen
Informationen über Suchmaschinenoptimierung finden Sie unter Lauftext.de
Ebenfalls empfehlenswert: Der Wald - eine ganz besondere Welt